Engagement-Projekte

Du möchstest sozial aktiv werden, kannst aber die langfristige Verpflichtung einer Patenschaft nicht eingehen? Kein Problem, es gibt viele Möglichkeiten sich für und mit Kindern am Kotti zu engagieren!

Du bist kreativ, musikalisch, sportlich, eine Mathe-Ass? Stell uns einfach deine Idee vor, was du mit Kinder tun könntest und wir unterstützen dich bei der organisation eines Kunstkurses, Gesangsstunden, Mathenachhilfe, Fotoworkshop, Filmprojekt, Schreibwerkstatt… Jedes Talent ist gefragt!

Hier findest du Beispiele was schon umgesetzt wurde.

Kotti Paten Kreativ – Kunstkurs für Kinder

Kotti Paten Kreativ – Kunstkurs für Kinder

Die freischaffende Künstlerin Miriam Trillig hielt für die Kotti- Kids ehrenamtlich einen Kunstkurs ab. An sechs Sonntagen im November und Dezember hatte wir viel Spaß, lernten unterschiedliche Zeichen- und Maltechniken mit unterschiedlichen Materialien kennen und unternahmen einen Ausflug in die Berlinische Galerie. Am Ende des Kurses hatte jedes der Kinder seine ganz eigene Bildgeschichte gestaltet, […]